Klassische Homöopathie

Homöopathie ist eine lang erprobte natürliche Heilmethode, die sich bei vielen chronischen als auch akuten Erkrankungen bewährt hat.

Die moderne Homöopathie verfügt über  eine große Zahl natürlicher Arzneimittel, die nach dem Prinzip der Ähnlichkeit, passend zur jeweiligen Erkrankung und zum Gesamtzustand individuell ausgewählt werden.

Sowohl bei körperlichen als auch psychischen Beschwerden wirkt Homöopathie  sanft, zielgerichtet, aktiviert unsere Lebenskraft und stärkt das Immunsystem.

Sie ist nebenwirkungsfrei und eignet sich für ein breites Behandlungsspektrum bei Kindern und Erwachsenen.

Erfahren Sie mehr über eine homöopathische Behandlung auf der Website unserer Behandlerinnen:

Rolfing®

Wann kann Rolfing® angewendet werden?

Folgen von einseitiger Belastung unseres Körpers, von Stress, von Operationen oder anderen einschneidenden Erlebnissen können unseren Körper aus dem Gleichgewicht bringen:

Zwicken im unteren Rücken

Verspannung im Nacken

eine Schulter höher gezogen als die andere

Ziehen in der Hüfte

Knie- oder Fußschmerzen

Atembeschwerden

Mangel an Beweglichkeit

Müdigkeit und Abgespanntheit

Als ganzheitliche Körperarbeit kann Rolfing® SI helfen, den Körper wieder so ins Gleichgewicht zu bringen, dass sich diese Beschwerden "wie von selbst" auflösen.

Rolfing®ist eine bis heute einzigartige Faszientherapie. Entwickelt wurde die Methode von Dr. Ida P. Rolf, die schon frühzeitig die wichtige Rolle der Faszien im Körper erkannte.

Gemeinsam mit der Rolfing®-Behandlerin erkundet der Klient genauer das Wie des Bewegens, aber auch das Warum und die Möglichkeiten, wie es auch anders geht. Rolfing® sucht nach mehr Leichtigkeit, Kraft ohne Anstrengung und größerer Bewegungseffizienz.